Am Flipper geschraubt

Heute haben wir mal wieder dem Flipper zugewendet. Hier stand folgendes auf dem Plan:

  • Den neuen Laptop einen Platz geben.
  • Die größeren neueren Knöpfe einbauen
  • Neu verkabeln
  • Gehäuse überlegen

Der neue Laptop passte fast perfekt in die alten Halterungen, diese mussten nur ein wenig verschoben werden. Punkt erledigt.

Bei einem der Knöpfe mussten wir noch mit dem Lötkolben ran, sodass wir diesen mit Strom versorgen können, sodass dieser leuchtet. Das funktionierte prima. Einer lötete das schwarze Kabel, der nächste das rote.

Leider ist uns beim festschrauben der Knopfhalterung die ganze Halterung kaputt gegangen, sodass wir uns hierfür etwas neues überlegen müssen.

Die Kabel haben wir vorbereitet und angeschlossen. Einziges Manko ist, dass bei diesem Laptop nicht alle Anschlüsse innerhalb des Gehäuses bleiben, da diese beidseitig sind. Aber dafür überlegen wir uns noch etwas.

Für das Gehäuse haben wir den ersten Prototypen für ein Eckteil designt, toll wie selbstständig das inzwischen von statten geht. Bis in zwei Wochen haben wir bestimmt einen ausgedruckten Prototypen, den wir testen können. Das Gehäuse wird aus mehreren Bauabschnitten bestehen.

Wir beginnen mit den Ecken und wollen die Knöpfe dann darin verbauen, sodass da nicht separate Halterungen notwendig sind.