Creeper und Wärmeleitpaste
Heute war’s ruhig. Aber wir haben bei einem ThinkPad T480s die Wärmeleitpaste erneuert und mit tinkercad einen eigenen Creeper gebaut und gedruckt:
Heute war’s ruhig. Aber wir haben bei einem ThinkPad T480s die Wärmeleitpaste erneuert und mit tinkercad einen eigenen Creeper gebaut und gedruckt:
Nicht direkt IN der Hackerscheune, aber dennoch schon immer eng verbunden, haben wir gestern und heute in der Alsheimer Grundschule Lego gebaut und programmiert. ….ja: Grundschule und ja: 2. Klasse Gestern und heute war dran: der Erdbebensimulator
Heute war was Besonderes: wir haben gebohrt und geschraubt, um unseren digitalen Flippertisch eine Rückwand zu geben, mit der wir weiterarbeiten können: Parallel haben wir neues Filament auf eine Austauschrolle geklickt ein Gehäuse für einen esp32 samt Kamera gedruckt: Eine SD-Karte auf Fehler überprüft: Und ein Notebook mit Linux Mint versehen, was für einen guten … Weiterlesen
Wir haben heute Minecraft gespielt und die Flöte von letzter Woche nochmal in Druck gegeben. Diesmal mit Stützen, Mal sehen, ob das klappt. Die Chaos-Freunde aus Alzey haben bei uns nach zwei blenderfähigen PCs gefragt. Deshalb haben wir heute zwei baugleiche Dellrechner dafür vorbereitet. (s. Bild) Specs: Intel i5-3470 @ 3.20GhZ / 14GB RAM + … Weiterlesen
Am Mittwoch haben wir mal wieder etwas gezockt. Die Kids hatten Lust auf Minecraft mit ein paar Mods. Es gab Hühner-T-Rexe und Enten beispielsweise.
Unser alter 3D-Drucker läuft wieder reibungslos. Wir konnten die Bowden-Tube mit einem Adapter (Im neuen 3D-Drucker gedruckt) befestigen. Filament läuft und es kommt ein Druck heraus. Nun nach über einem halben Jahr Ausfall nachlesen, wie man diesen genau bedient. Haha. Die Videowall… Ja wir waren fest davon ausgegangen, dass unser Video-Splicer mit den neuen LG-Monitoren … Weiterlesen
Am Mittwoch war nicht so viel los in der Hackerscheune. Wir haben einen 3D Druck angeworfen und währenddessen die Regale an der Wand sortiert und aufgeräumt. So konnten wir für unseren Plan der Videowall die ersten Bildschirme platzieren, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Die ersten beiden Reihen Bildschirme stehen nun schon mal im Regal, … Weiterlesen
Heute haben wir im Team (dritte Hand war häufig nötig) LEDs an Molexstecker gelötet, um damit die gedruckten PC-Blenden zu beleuchten. Die Jungs waren ein starkes Team und sind von Mal zu Mal besser und schneller geworden. Hat richtig Spaß gemacht, danke Jungs! Ach und dann haben wir noch tolle Knöpfe bekommen, die wir gaaaaaanz … Weiterlesen
Der alte 3D-DRUCKER druckt wieder 🎉 Wir haben FullHD-Monitore bekommen und noch einen weiteren Schwung PCs staubmäßig ausgepustet Mit den WiiMotes am Batocera kamen wir nicht weiter. Da wollen wir nochmal hier lesen und hier . Ein PC-Gehäuse war abgeschlossen und wir hatten keinen Schlüssel. Da war Grips, n langer Arm und n Schraubendreher gefragt … Weiterlesen
Wir haben heute versucht …und teilweise geschafft… wiimotes mit batocera Linux zu verbinden Zwei neue PCs neu aufgesetzt zum Löschen derer Daten Zwei Netzwerkdosen aufgelegt und mit 1 Gibt getestet. Ersatzteile für den 3D-Drucker 1 mit dem 3D-Drucker 2 gedruckt Wow…. Das war echt cool heute ! ….und schön, dass Tim Mal wieder da war.